Ägäis-Kreuzfahrten 2013
Von Klaus Bötig | 10.März 2013
Das Kreuzfahrtenschiff, das im Herbst 2013 wohl die meisten griechischen Häfen anläuft, ist m.E. die MS EUROPA 2. 19 verschiedene Inseln und Festlandshäfen werden zwischen Mitte September und Anfang November angelaufen - und wirken für die Händler und Wirte dort hoffentlich wie ein heftiger Goldregen in der Nachsaison.
Die angelaufenen Inseln sind: Korfu, Kreta (Ag. Nikolaos), Mykonos, Limnos, Lesbos, Santorin, Samos, Chios, Inousses, Skiathos, Paros, Naxos, Patmos, Hydra, Rhodos.
Auf dem Festland werden angesteuert: Katakolo (für Olympia), Pylos/Peloponnes, Nafplio/Nauplia, Piräus
Einwöchige Kreuzfahrten auf der MS EUROPA 2 kosten zwischen ca. 4.900 und 10.500 Euro pro Person ab Deutschland.
Beitrag aus: Allgemein | 5 Kommentare »
...gehe weiter zu:
« Mit Natascha auf der Insel Poros | Startseite | Griechenland (nicht nur) für Schweizer »
10.März 2013 at 15:45
Reise- und UrlaubsNews…
Ägäis-Kreuzfahrten 2013…
10.März 2013 at 18:57
“Einwöchige Kreuzfahrten….zwischen ca. 4.900 und 10.500 Euro pro Person…”
Panagia mou!
Muss man dafür wirklich Werbung machen?
10.März 2013 at 19:14
Liebe Katharina, Ich hasse Kreuzfahrten, ganz egal, in welcher Preisklasse. Aber ich finde es toll für Griechenland, dass die betuchten Passagiere dieses Schiffes ihr Geld über sehr viele Inseln und Orte streuen können. Ist doch besser, sie geben das Geld in Griechenland aus als hier.
10.März 2013 at 22:06
Ups, ich dachte, du gibst auch einen Reiseführer für Kreuzfahrten im östlichen Mittelmeer raus? Wie läßt sich das denn in Einklang bringen?
Soll mir ja recht sein wenn die ihr Geld wirklich in Griechenland ausgeben (und mir nicht über den Weg laufen). So zwischen Cocktail und Dinner bleibt da aber oft nur wenig Zeit an Land.
Katharina
10.März 2013 at 22:34
Du hast Recht, ich zeichne als Herausgeber des Merian Live!-Reiseführer “Kreuzfahrten/Östliches Mittelmeer”. Ich kenne mich mit dem Thema Kreuzfahrten ganz gut aus, habe in jungen Jahren 40 Wochen lang als Reiseleiter und Animateur auf einem Schiff namens >Aphrodite< überwiegend in griechischen Gewässern gearbeitet. Außerdem sind Zypern und Malta ja auch meine Spezialgebiete, so dass ich auch die dortigen Häfen und Ausflugsziele gut kenne. Ich selbst mag zwar keine Kreuzfahrt mehr machen, aber ich billige Anderen durchaus zu, sie zu buchen und auch Freude daran zu haben.
Wenn du dir das Programm der MS Europa einmal anschauen würdest, würdest du sehen, das die Liegezeit in den Häfen durchaus nicht nur vom Cocktail bis zum Dinner reicht. Da bleibt meist Zeit, Schmuck, Kunst oder andere Souvenirs einzukaufen. Und manch ein Kreuzfahrtpassagier bekommt vielleicht sogar Lust, einmal einen längeren Urlaub auf einer der Inseln zu verbringen…